Sport

Das Sportangebot unseres OSZ´s beinhaltet natürlich die Unterrichte des Schulsports, aber auch AG-Angabote, Projekte oder die Teilanhme an außerschulischen Wettkämpfen sowie Meisterschaften.

 

An jedem Schulstandort steht ein Sporthalle zur Verfügung.
Sporthalle und - platz am Standort der Abt. 1 - Schönefeld
Sporthalle und - platz am Standort der Abt. 2 - Lübben bzw. Blindenschule (KW 2)
Sporthalle und - platz am Standort der Abt. 3 - Königs Wusterhausen (KW 1)

 

Näheres über Projekte oder Wettkämpfe steht im entsprechenden Menüpunkt.

 

 

Geocaching?
Ein Übungscache für den Sportunterricht des nahegelegenen Oberstufenzentrums, natürlich auch für Cacher aus aller Welt geeignet.
Start zum Cache an den Parking-Koords.

Das Gebiet der Schönefelder Seen wurde in den letzten Jahren mit einem angrenzenden parkähnlichen Gelände bereichert. Für die Unterrichtssequenz"Ausdauerlauf/GPS-Ralley/Orientierungslauf" ist das Gelände wunderbar geeignet.
Damit die Sache auch realitätsnah wird, habe ich (Hr. Heinemann) neben den "Posten" für den Orientierungslauf noch einen realen Cache installiert.