20 Jahre OSZ

Am 01.09.2014 feiert das Oberstufenzentrum Dahme-Spreewald sein 20-jähriges Bestehen. Dies ist Anlass zum Feiern für uns.

Nach der Begrüßung aller Schülerinnen und Schüler sowie der Kolleginnen und Kollegen unserer Schule am Standort Königs Wusterhausen durch Herrn Tölpe findet ein abwechslungsreiches Programm statt.

Zu der Festveranstaltung sind Gäste aus Schule, Politik und Wirtschaft sowie aus unserem Partnerlandkreis in Polen eingeladen.

Ehemalige Kolleginnen und Kollegen sind herzlich eingeladen, sich mit unseren Lehrkräften über die vergangene Zeit und die neuen Perspektiven auszutauschen.

Zeitgleich findet für unsere Schülerinnen und Schüler ein Sportfest bzw. Turnier statt und ein Rahmenprogramm mit Angeboten z. B. des ADAC, Polizei bietet weitere Highlights.

Auch unsere Kochmannschaft sowie die Köche aus der Beruflichen Schule unseres Partnerlandkreises zeigen ihr Können. Die Präsentation der Ergebnisse erfolgt nach der Festveranstaltung. Natürlich wird auch neben der hohen Kochkunst für das leibliche Wohl gesorgt. Dabei unterstützt uns der Freiwillige Feuerwehr e.V. aus Zeesen mit einem Grill und Getränkestand.

Mit den Siegerehrungen für Köche und Sportler lassen wir diesen Tag ausklingen.