Woche der Verkehrssicherheit Lü

10.11.2018

Wieder fanden an unserem OSZ Wochen der Verkehrssicherheit statt.

"Wie fühlt es sich an, wenn ich mit 10 km/h auf ein Hindernis auffahre? Warum sterben immer wieder Fahrzeuginsassen, wenn sie sich nach einem Überschlag kopfüber abschnallen? Ist meine Sehtauglichkeit und mein Wissen für den Führerschein ausreichend? Wie reduzieren Drogen und Alkohol meine Reaktion?"

An verschiedenen Stationen konnten unsere Schülerinnen und Schüler im sicheren Rahmen echte Erfahrungen sammeln. Der Gurtschlitten für den Aufprallversuch sowie der Überschlagsimulator hinterließen nicht nur bei den Testern tiefen Eindruck.

Sehr herzlich bedanken wir uns bei den Organisatoren an den Standorten sowie den Unterstützern.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Woche der Verkehrssicherheit Lü